Hinweise

Wie geht der ADFC mit deinen Meldungen um?

Mit dem Mängelmelder möchten wir mehr darüber erfahren was dich beim Fahrradfahren stört und uns einen Einblick verschaffen, was man aus deiner Sicht verbessern könnte, damit du noch schneller und komfortabler mit dem Fahrrad an dein Ziel kommst. Zugleich möchten wir, dass die von dir gemeldeten Mängel auch behoben werden. Wir bitten dich aber zu beachten, dass Mangel nicht gleich Mangel ist. Einige können wir relativ schnell an zuständige Stellen weiterleiten und so dazu beitragen, dass der Mangel behoben wird. Andere lassen sich leider nicht so schnell beheben, oder verbessern. Einen kompletten Radweg zu sanieren oder zu verbreitern braucht mehr Zeit und Budget, als ein Schlagloch auszubessern.

Meldungen, die aus unserer Sicht eine vergleichsweise lange Umsetzungszeit erfordern, markieren wir im Mängelmelder mit dem Status "dokumentiert" und mit einem blauen Marker. Diese Meldungen werden wir auch von Zeit zu Zeit von der Karte entfernen. Wundere dich also nicht wenn eine deiner Meldungen nach ein paar Wochen von der Karte verschwindet, auch wenn der Mangel aus deiner Sicht noch nicht behoben ist.

Keine Meldung wird gelöscht. Sie verbleibt intern im Mängelmelder und wir nutzen sie, um der Verwaltung und Politik die Wünsche und Bedarfe der Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer zu zeigen und auf Orte hinzuweisen an denen dringend etwas getan werden muss.