ADFC Mängelmelder

Herzlich willkommen beim ADFC-Bremen Radfahr-Mängelmelder

Wir möchten mehr darüber erfahren was dich beim Fahrradfahren in Bremen stört und was man aus deiner Sicht verbessern könnte, damit du noch schneller und komfortabler mit dem Fahrrad an dein Ziel kommst. Jetzt kannst du es öffentlich machen, hier auf dieser Karte. Füge gerne ein Foto hinzu, aber verzichte bitte auf Kfz-Kennzeichen oder Gesichter im Vordergrund. Dafür musst du dich nicht einmal registrieren. Eine Registrierung ist nur erforderlich, wenn du mit einem Benutzernamen Meldungen erstellen möchtest.

Der Mängelmelder ist ein Gemeinschaftsprojekt. Gemeinsam haben unsere Meldungen mehr Gewicht als einzeln an die Behörden herangetragene Posten. Darum unterstütze uns bei der Sammlung und Dokumentation deiner Beobachtungen und werde so ein Teil der Verkehrswende in Bremen.

Beachte bitte, dass es mitunter eine Weile dauern kann, bis ein Mangel behoben ist und deine Meldung von der Karte verschwindet. Auch kann es sein, dass deine Meldung einfach so von der Karte verschwindet, obwohl der Mangel aus deiner Sicht noch nicht behoben ist. Warum das so ist, erfährst du hier.

HINWEIS: Seit Ende August 2023 ist die Angabe einer E-Mail Kontaktadresse für die Einreichung einer Meldung erforderlich. Für einige Mängelkategorien ist zudem das Anfügen eines Fotos verpflichtend. Mehr dazu hier.

Sollte es sich um etwas akut Gefährliches handeln, vertraue nicht allein auf den Mängelmelder und wende dich direkt an die zuständigen Stellen, wie zum Beispiel das Amt für Straßen und Verkehr oder an die Polizei.

Letzte Meldungen

Keine Meldungen gefunden